fbpx

2017 – Mein bisher erfolgreichstes Jahr!

Finanzielle Bildung

Finanzielle Bildung macht den Unterschied

Der Entscheid ist gefallen. Anfang Juli habe ich mich beschlossen, dass ich meinen sicheren Job gegen ein Abenteuer eintauschen werde. Du fragst dich vielleicht wie ich mir so sicher sein konnte, dass ich finanziell über die Runden komme?

Wie ich in meinem ersten Blog geschrieben habe, hatte ich Ende Jahr jeweils kein Geld mehr auf dem Konto. Finanziell gesehen wusste ich, dass ich extrem an mir arbeiten musste. Deshalb habe ich Anfang September 2017 den Kurs „Master Finanzlehrgang“ von Stefan Gut besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Durch den Kurs von Stefan Gut habe ich gelernt, wie ich mein Geld anlegen muss, dass es für mich arbeitet: Er zeigte mir wie die Buchhaltung/ das Finanz- und Sozialsystem funktioniert, wie ich an meinem Mindset arbeiten kann um auch mehr Geld verwalten zu können und wie „reiche“ Leute investieren.

Ende Dezember 2017 sah meine finanzielle Situation so aus:

Ich habe im Jahr 2017 meine erste Eigentumswohnung gekauft, hatte immer noch einen fünf-stelligen Betrag auf meinem Konto und war bis dahin schon in über 20 Firmen investiert. Es war mein erstes Jahr, in dem ich es geschafft habe finanziell ein Riesen Plus einzufahren!

Falls du jetzt denkst: „Das kann doch nicht sein!“ – dann kann ich es dir nur nochmal bestätigen:

Das wichtigste was ich im Kurs gelernt habe ist, dass du erlerntes Wissen sofort in die Praxis umsetzen musst! Wenn du ständig davon sprichst, dass du etwas gerne machen würdest, aber nicht in die Umsetzung kommst dann wirst du immer am gleichen Punkt bleiben wie bisher. Für mich war dieser Kurs eine Chance, welche ich offen angenommen habe. Ich habe exakt das umgesetzt was Stefan Gut empfohlen hatte, mich an die Investment-Regeln gehalten und intensiv an meiner Persönlichkeit gearbeitet. Seit dann hat mich nichts mehr gehalten. Nach meinem erfolgreichsten Jahr 2017 wusste ich, dass auch das Jahr 2018 unfassbar erfolgreich werden wird. – Nur 9 Monate später baue ich mein eigenes Business auf und folge meiner Begeisterung. Gibt es was besseres?

Nach meiner Kündigung im Geschäft ging es bei mir extrem schnell: Ich wusste, dass ich meine Ausgaben senken musste um mir einen Zeitrahmen zu verschaffen in dem ich mein Business aufbauen kann. Im gleichen Zug wie meine Kündigung habe ich meine Wohnung gekündigt um ab Oktober frei für alles zu sein was kommt. Ich freue mich sehr auf diese Zeit!

Weiterbildungsmöglichkeit:

Mein Wunsch ist es dich zu inspirieren! Möchtest du mehr über den „Master Finanzlehrgang“ von Stefan Gut wissen? Wenn du merkst, dass auch du finanziell gesehen noch einiges dazulernen könntest und du dein Leben finanziell verändern möchtest, dann melde dich doch an. Gerne stehe ich dir auch bei Fragen zur Verfügung!

Er bietet den Kurs über zwei verschiedene Kanäle an.

  • Als Seminar in Zürich und in Bern: Diese Investition wird sich definitiv auszahlen, da du in dein Wissen investierst und Stefan dir brandaktuell die neusten Tipps geben kann. Bedenke aber: Nur wenn du ins umsetzen kommst wirst du erfolgreich werden. Hier ist der direkte Link: https://iffb.ch/ausbildung/master-finanz-lehrgang
  • Als online Seminar: Mit diesem kannst du zeitlich unabhängig die Informationen erhalten, die dir helfen ein unabhängiges und vielleicht schon bald „freies“ Leben zu führen. Hier kannst du dich für diese Alternative anmelden:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben