Bücher zu Freiheit

Freiheit ist wohl das meist geschriebene Wort in meinem Blog. Dazu habe ich mich immer wieder inspirieren lassen.
Lerne hier meine Lieblingsbücher aus dem Bereich Freiheit kennen!

Das Handbuch für digitale Nomaden

Sebastian Kühn, Redline Verlag/ gelesen: Sep. 2018

Jeder, der selbstbestimmt und ortsunabhängig arbeiten möchte, muss sich anders als in einem herkömmlichen Angestelltenverhältnis ganz besonderen Herausforderungen stellen: Welche Auswirkungen hat dies auf den Alltag? Welche bürokratischen und auch ganz praktischen Hürden gilt es zu überwinden? Was muss beispielsweise bei Versicherungen, Erreichbarkeit und Steuer beachtet werden?Sebastian Kühn gibt auf diese Fragen die Antworten. Für mich eines der inspirierendsten Bücher!

Bewertung:
5/5
Das Handbuch für digitale Nomaden

THE ONE THING

Gary KellerJay Papasan, Redline Verlag/ gelesen: Aug. 2018

Wie schafft man es, Struktur ins tägliche Chaos zu bekommen und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren? Die Autoren Gary Keller und Jay Papasan verraten, wie es gelingt, den Stress abzubauen und die Dinge geregelt zu bekommen – mit einem klaren Fokus auf das Entscheidende: The One Thing.

Der Ratgeber enthält wertvolle Tipps und Listen, die helfen produktiver zu werden, bessere Ergebnisse zu erzielen und leichter das zu erreichen, was man wirklich will.

Bewertung:
4.7/5
The one Thing

DIE 4-STUNDEN WOCHE

Timothy Ferriss, Ullstein/ gelesen: Mai 2018

Träumst du nicht auch davon, weniger zu arbeiten? Viel weniger? Dann lese dieses Buch!

Die 4-Stunden-Woche ist der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein provokantes Manifest für eine neue Gewichtung von Leben und Arbeiten.

Bewertung:
4.7/5
Die 4 Stunden Woche

DER STILLE RAUB

Gerald Hörhan, edition a/ gelesen: Jan. 2019

Möchtest du wissen, was uns durch die Digitalisierung erwarten könnte? Gerald Hörhan nimmt auch in diesem Buch kein Blatt vor den Mund. Er zeigt in einem schon fast erschreckenden Buch, was uns erwartet… ABER es gibt auch Chancen!
Lass uns zu den Gewinnern der digitalen Revolution gehören!

Bewertung:
4.6/5
Der Stille Raub

SIMPLIFY YOUR LIFE

Werner Tiki Küstenmacher mit Lothar J. Seiwert, campus/ gelesen: Mai 2016

Ordnung ist das halbe Leben…

und die andere Hälfte auch! Denn wer simplify your life nur als Ratgeber fürs Aufräumen versteht, dem entgeht das grosse Versprechen dieses unumstrittenen Klassikers der Lebensführung. simplify your life räumt auch 15 Jahre nach seinem ersten Erscheinen unser gesamtes Leben auf!

Bewertung:
4.5/5
Simplify your life

INVESTMENT PUNK

Gerald Hörhan, edition a/ gelesen: Dez. 2018

Dieses Buch hat es in sich. Zündstoff pur und nichts für schwache Nerven. 
Gerald Hörhan schreibt in diesem Buch was uns in Zukunft erwarten wird, wenn die Mittelschicht so weiter wirtschaften wird, wie sie es bis jetzt tut. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. 

Für mich eines der deutlichsten Bücher, die ich bisher gelesen habe und DIE Anleitung etwas bei sich zu ändern. 

Bewertung:
4.4/5
Investment Punk

HANDBUCH FÜR ORTSUNABHÄNGIGES ARBEITEN​

Tim Chimoy/ gelesen: Okt. 2018

Dieses Buch richtet sich an all jene Menschen, die beschlossen haben, zukünftig ortsunabhängig arbeiten zu wollen, jedoch noch nicht so recht wissen, wie sie loslegen sollen.

Tim hilft dir in diesem Handbuch, ein eigenes, ortsunabhängiges Business zu starten, damit du zukünftig dein Leben nach deinen eigenen Regeln leben kannst. Egal, ob du um die Welt reisen, von zuhause arbeiten oder mehrere Wohnorte haben möchtest.

Bewertung:
4.3/5

DAS 4-STUNDEN STARTUP

Felix Plötz, Econ/ gelesen: Okt. 2018

Immer mehr Menschen gehen nach Feierabend ihren Leidenschaften nach und gründen „nebenher“. Für ein solches „4-Stunden-Startup“ braucht man kein Büro in Berlin und kein Venture-Capital, sondern bloss Neugier, Mut und Leidenschaft.

Neben der Denkweise von Start-up-Gründern stellt Felix Plötz die Tools vor, um aussergewöhnliche Ideen schnell und günstig zu testen und professionell umzusetzen.

Bewertung:
4.3/5
Das 4 Stunden Startup

Kontakt

Aaron Wälchli

Meine Passion ist es Menschen zu motivieren das Beste aus sich zu machen.

Kontakt

Aaron Wälchli
Im Baumgarten 15
4125 Riehen
info@freiheitsbusiness.ch
Nach oben