fbpx

Hast du genügend Zeit für die wichtigsten Dinge in deinem Leben?

Es scheint paradox: Laut einer Studie ist das Thema “Geld” der grösste Stressfaktor der Schweizer. Trotzdem leben wir in einem der reichsten Länder der Welt. Dieser Stress wird zusätzlich vergrößert durch die Null-Zinsen auf der Bank und die Verschuldung der Privatpersonen.

„Häufig können sogar kleinere Haushalte keinen Monat ohne Einkommen überleben.“

Das Problem dabei: Dieser Stress überträgt sich in die Familien, er führt zu Streit unter den Ehepartnern und Freunden und viele sind machtlos, da sie ohne Job nicht einmal einen Monat überleben würden.

Das muss nicht sein:

Durch gezielte finanzielle Bildung lernst du, wie du diesen Stress minimieren kannst. Du lernst deine Geldmuster kennen, kannst diese umpolen und dadurch eine neue Art von Freiheit kennenlernen: die Unabhängigkeit. 

Ich, Aaron Wälchli, leite den Cashflow-Abend in Basel und biete Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen eine neue Perspektive. Spielerisch und in der Gruppe lernst du:

  • das Spiel "Cashflow" von Robert Kiyosaki kennen.
  • was es bedeutet zu investieren und wie ein Investment deine Bilanz beeinflusst.
  • den Unterschied zwischen einer "Verbindlichkeit" und einem "Vermögenswert" kennen.
  • was der Begriff "Passives Einkommen" bedeutet.
  • wie du Passives Einkommen aufbaust.
  • wie du das finanzielle Hamsterrad verlassen kannst.

Ablauf des Abends:

  • 19:30 Uhr - Start / Einführung / Vorstellung
  • 19:35 Uhr - Kurzreferat: Finanzwissen
  • 19:45 Uhr - Spieleinleitung
  • 20:00 Uhr - Start des Cashflow-Spiels
  • 21:30 Uhr - Spielschluss und Erkenntnisrunde
  • 22:00 Uhr - Schluss

Termine und Standort

Parking:
Kostenlose Möglichkeit ab 19:00: Blaue Parkplätze im Quartier
Kostenpflichtige Möglichkeit: MPark Dreispitz Parking, Münchensteinerstrasse 200, 4053 Basel , Kosten: ca. CHF 5.-, 5 Gehminuten von Lokalität entfernt

Häufig gestellte Fragen

Mir ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst! Deshalb habe ich dir hier einige, der am häufigsten gestellten Fragen aufgeslistet. Falls du weitere Fragen hast, dann zögere nicht, mich über das untenstehende Kontaktformular zu kontaktieren!

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Neuspieler sind immer willkommen. Alles weitere lernst du direkt vor Ort.

Die Zielgruppe sind alle lernhungrigen Interessierten, welche ihren finanziellen IQ trainieren wollen.

Für den Kurs musst du nichts mitbringen. Wasser ist kostenlos vorhanden und beim ersten Besuch erhältst du ein Notizbuch um deine Erkenntnisse notieren zu können.

Ja. > Hier < findest du einen Anmelde-link. Dieser bringt dich gleich zur Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt beim Institut für Finanzbildung „IFFB“.

Hast du Fragen, die nicht beantwortet wurden? Dann kontaktiere mich gleich hier: 

Wähle ein Datum um zu starten:

Dezember 2019
Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Juni 2020
August 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Keine Veranstaltung gefunden

Kontakt

Aaron Wälchli

„Ich möchte Menschen Zeit für die wichtigsten Dinge in deren Leben schenken!“

Kontakt

Aaron Wälchli
Im Baumgarten 15
4125 Riehen
info@freiheitsbusiness.ch
Nach oben