fbpx

„Dein Freiheitscoach“ wird zu „Freiheitsbusiness.ch“

freiheitsbusiness.ch

Dein Freiheitscoach wird zu Freiheitsbusiness.ch! Werde auch du erfolgreicher Unternehmer. Mein Weg war nicht leicht, aber es ist machbar – und ich zeige dir noch so gerne wie es geht.

Warum ändere ich den Namen?

Ich war leider nie ganz zufrieden, mit dem Wort „Coach“ in meinem Namen. Ja, ich trainiere Leute und begleite sie – aber das Wort „Coaching“ hat für mich immer mehr einen negativen Beigeschmack. Es gibt so viele „Coaches“ da draussen, die nicht wissen was „Coaching“ überhaupt bedeutet.

Ich bin der Meinung, dass ein guter Coach niemandem etwas aufdrückt. Er ist nur Begleiter und sieht die Talente und Fähigkeiten von seinem Coachee um diese zu fördern.

„Coaching“ wird zu „Training“:

In Zukunft werde ich deshalb immer mehr von „Training“ sprechen. Was ich mache ist genau das: Ich trainiere Leute, weiter zu kommen, lass sie aber ihren eigenen Weg gehen. Wie ein Trainer gebe ich nur die Hilfsmittel, die jemand benötigt um den nächsten Schritt zu machen.

Warum „Freiheitsbusiness“?

Als Angestellter habe ich nicht verstanden, was es bedeuten könnte Unternehmer zu sein. Seit nun mehr als einem halben Jahr in der Selbstständigkeit beginne ich aber zu verstehen: Es bedeutet Freiheit.

  • Freiheit das zu tun, was mich begeistert.
  • Freiheit die Dinge anzugehen, für die ich kämpfen will.
  • Freiheit zu gestalten und zu formen;

Dieses Gefühl von Freiheit, würde ich gerne jedem weiter geben. Trotzdem sind viele von dieser Idee nicht begeistert, denn als Selbstständiger hat man keinen „sicheren“ Job. Ob eine Idee funktioniert sieht man erst wenn man schon gestartet hat und was passiert wenn es wirklich nicht funktioniert?

Meine Antwort darauf ist: Wie wäre es mit einem Business nebenberuflich zu starten? Das Risiko wäre minimiert und man kann sich Stück für Stück in die Unabhängigkeit bewegen.

Business Trainer

Auf meiner Seite befindet sich deshalb folgende Page: „Business Trainer“. Dort findest du das, was ich mache und wie ich auch dich zu einem erfolgreichen Business begleiten kann!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben