Bücher zu Persönlichkeit

Wer wären wir, wenn wir unser Leben lang gleich bleiben würden? Jeder Mensch lernt und jeder Mensch entwickelt sich weiter. Diese Bücher haben mich so sehr inspiriert, dass sie mich geprägt haben… Vielleicht auch dich?

DIE GESETZE DER GEWINNER

Bodo Schäfer/ gelesen: Mai 2018

Erfolg und ein erfülltes Leben – diese Ziele haben wir alle. Doch oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert.

Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern.

Bewertung:
5/5
Die Gesetze der Gewinner

SAFARI DES LEBENS

John Strelecky, dtv/ gelesen:  Nov. 2018

Das Buch hat eine packende Art und Weise. Wenn man die Geschichte liest, hat man das Gefühl selbst auf der Safari zu sein. In harmonischen Geschichten, auf der Reise durch Afrika mit MaMa Gombe, verpackt „John“ Lebensweisheiten, die allgemeingültig sind.

Nach mehreren „Gänsehaut-Momenten“, muss ich sagen, dass das Buch absolut lesenswert ist! Es packt, reisst mit und löst starke Emotionen aus.

Bewertung:
5/5
Safari des Lebens

DAS CAFÉ AM RANDE DER WELT

John Strelecky, dtv/ gelesen: Okt. 2018

Warum bist du hier? / Hast du Angst vor dem Tod? / Führst du ein erfülltes Leben?

​John Strelecky beschreibt in seinem packenden Buch die Geschichte von „John“, der sich diesen Fragen stellt und antworten erhält, die ihn weiter bringen, als er es erwarten würde.

Bewertung:
4.8/5
Das Café am Rande der Welt

START WITH WHY

Simon Sinek/ gelesen: Sep. 2018

„Menschen kaufen nicht was man macht; sie kaufen warum man etwas macht.“ – Simon Sinek

​Was machen Firmen, die extrem erfolgreich sind, anders als andere? Sie starten mit der Frage „Warum?“. Simon Sinek erklärt fundiert wie man als Gründer, aber auch im Privatleben, erfolgreicher als alle anderen werden kann.

Bewertung:
4.8/5
Start with why

DIE NEUEN NOMADEN

C. P. Seibt/ gelesen: Feb. 2016

Wenn alles einstürzt, dann ist es das Sicherste, unterwegs zu sein. Und zwar in Richtung des eigenen Horizonts. Wir leben nicht einfach in einer Krise, sagt der Autor: das ist der schnellste und schärfste Wandel, den es je gab. Nein, es wird nicht wie früher. Nie mehr. Aber wenn Sie wollen, wird es für Sie: besser als je zuvor. Unser Erbe von unseren erfolgreichen Vorfahren sind deren einfache, höchst wirksame Methoden, kurz: Werkzeuge. Wie sie genutzt werden, vermittelt Seibt so, dass sie sofort wirken.

Bewertung:
4.7/5
Die Neuen Nomaden

MIRACLE MORNING

Hal Elrod, Irisiana/ gelesen: Aug. 2018

Hal Elrod beschreibt in seinem Buch, eine gemeinsame Routine erfolgreicher Leute, wie Barack Obama, Steve Jobs, Benjamin Franklin, Richard Branson und weitere: Sie alle stehen früh auf und nutzen den Start in den Tag für sich. Durch einfache Tipps zeigt er wie auch du solche Routinen festigen und die daraus gewonnene Energie für dich nutzen kannst!

Lese auch meinen Blog zu diesem Buch.

Bewertung:
4.7/5
Miracle Morning

SELBSTBILD

Carol Dweck, Piper/ gelesen: Aug. 2018

Die Autorin Carol Dweck, zeigt in ihrem Buch auf einfache Art, dass jeder Mensch ein statisches und ein dynamisches Selbstbild hat.

Eines davon bremst uns und das andere bringt uns weiter. An was muss man arbeiten, dass man nicht ausgebremst wird? Das erfährst du in diesem Buch!

Bewertung:
4.2/5
Selbstbild Carol Dweck

Kontakt

Aaron Wälchli

Meine Passion ist es Menschen zu motivieren das Beste aus sich zu machen.

Kontakt

Aaron Wälchli
Im Baumgarten 15
4125 Riehen
info@freiheitsbusiness.ch
Nach oben